20120317

15 minutes with you


Liebe.
Das Buch ist jetzt schon seit ueber einem Jahr auf dem Markt & seitdem auch auf meiner amazon Wunschliste. Es ist und bleibt eben ein Buch, das letztlich doch nur einmal angeschaut & schnell wieder weggestellt wird oder aber, wenn's ganz boese laeuft, ganz schnell im Keller verschwindet. Bedenkt man aber, dass es ein Buch ist, dass von einem talentierten jungen Mann der Extraklasse geschrieben wurde und dazu noch eigens verfasste Gedichte beinhaltet, sieht die Sache doch schon ganz anders aus. Im Grunde genommen interessiert es nicht welche Qualitaeten der Franz auf der Buehne hat- er sieht gut aus, das soll reichen. Und wenn er dazu noch gut schreiben kann, zumindest so gut dass es fuer ein eigenes Buch gereicht hat, bitte- wen stoert's? Zusammenfassend; huebsch ist er, reicht also fuer einen Fensterplatz in meinem Buecherreal- Glueckwunsch!
Und wehe dir, du enttaeuschst mich.
Dann geht's ab in den Keller.

Die Kunst des Verlierens studiert man taeglich
So vieles scheint bloß geschaffen
um verloren zu gehen und so ist sein Verlust nicht unertraeglich

Lerne zu verlieren, Tag für Tag
Akzeptiere den Aufruhr um Schluessel, die du verlierst

Ich verlor zwei Staedte, verlor zwei Fluesse, einen Kontinent
Ich vermisse sie, aber es war nicht unertraeglich

Selbst dich zu verlieren, deine scherzhaften Worte;
eine Geste, die ich liebe
Sogar hier wird es wahr sein

Ich werde sehen, die Kunst des Verlierens
studiert man taeglich
Auch wenn es einem vorkommt als waer’s (schreibs auf!):
als waer’s unertraeglich.

[Elizabeth Bishop]

via 1// 2 // 3


1 Kommentar:

  1. Der Beitrag heitert meinen Tag auf. Ein Buch kaufen wegen des schnuceligen Autors. So ticken wir Mädchen halt :)

    Was hälst du von gegenseitigem Verfolgen?

    http://amenita-anja.blogspot.com

    Würde mich sehr über einen Besuch und einen evtl. Kommentar freuen.

    Liebe Grüße
    amenita

    AntwortenLöschen

Jede Anmerkung ist hier erwuenscht. Außnahmen bestaetigen aber auch hier die Regel, also unterlasst bitte jegliche Formen von Beleidigungen als auch Sprueche à la "Ich folge dir, wenn du mir folgst".
Solche Art von Kommentaren bringen keinen von uns im Leben weiter.
Dennoch freue ich mich ueber jeden netten Bloghinweis und schaue mir auch gerne eure Blogs an. Los geht's!